Meine Heimat und ich

Wie der Blog-Titel schon verrät bin ich ein echtes Küstenkind 😀
1972 erblickte ich als Jüngste von 8 Kindern das Licht der Welt. Meine Heimatstadt Brunsbüttel liegt direkt an Elbe und Nord-Ostsee-Kanal, die Nordsee direkt um die Ecke.


Meine Kindheit wurde geprägt von "Übern-Deich-Kieken", Schafen und Sturmfluten. Und immer, wenn die Zeit es zuließ, ging es an die Elbe zum "Schiffe zählen" oder an die Nordsee zum Wattlaufen.



Ich liebe das Meer, die Wellen, den Wind, die Brandung und vor allem die salzige Luft. Es gibt kaum etwas schöneres, als sich bei einer ordentlichen steifen Brise am Meer durchpusten zu lassen, die Gischt auf der Haut zu schmecken und sich danach bei einer Tasse heißen Tee wieder aufzuwärmen  😊

Und das bin ich:


Ich lebe seit März 2017 mit meinem Mann und unserer 12-jährigen Tochter in Hamburg.
Über Kommentare und Anregungen von Euch freue ich mich :)

Viele Grüße
Yen


Kommentare

  1. Hallo !
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde es hier sehr schön!
    Leider kann ich dir nicht folgen, da das gfc irgendwie spinnt:/
    naja, jetzt bist du unter meinen Lesezeichen !
    Ich würde mich riesig freuen,wenn du trotzem mal bei mir vorbeischaust!
    LG Lena von
    www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, schön, dass es Dir hier gefällt. Ich habe schon einige tolle Rezis bei Dir gelesen.
      LG Yen

      Löschen
  2. Hallo Yen,
    wir kommen ja fast aus einer Ecke, wenn ich mich nicht irre. Da mir dein Blog so gut gefällt, mit den abwechslungsreichen Themen und dem tollen Hintergrund bleib ich gleich mal als Leserin hier. Wenn du magst kannst du ja auch mal bei mir vorbeischauen. Lieben Gruss Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, freue mich immer über feedback. Habe gerade Deinen Post zum Thema GFC gelesen, guter Tip.
      LG Yen

      Löschen
  3. Hallo, ich habe dich für den Liebster Blog Award nominiert, wäre toll wenn du vorbei schauen würdest.

    Ganz liebe Grüße
    Kati <3

    https://buchpost.blogspot.de/2016/05/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und ein bisschen bei dir gestöbert! Ich finde deinen Blog richtig schön!
    Ich bleibe gleich über GFC als Leserin da :)

    Über einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen :)
    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Yen!

    Ich lasse dir jetzt schonmal liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee
      Vielen Dank für deine Grüße, ich hoffe, du hattest ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest! Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf deine Motto Challenge 2017.
      LG Yen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen