[Rezension] Colleen Hoover - Weil ich Layken liebe (1)



Autor Colleen Hoover
Titel Weil ich Layken liebe
Seiten 384
Verlag dtv
Veröffentlichung November 2013
Genre Liebesroman
ISBN 978-3423715621











Buchbeschreibung
Stell dir vor, du triffst die große Liebe - und dann kommt das Leben dazwischen!

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg.
Quelle: Verlagsseite

Meine Meinung
Layken zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter und dem jüngeren Bruder nach Ypsilanti/Michigan. Gefrustet darüber, dass sie ihre gewohnte Umgebung hinter sich lassen muss, beschließt sie, alles in Michigan zu hassen. Doch sie hat nicht mit dem tollen Nachbarn Will Cooper gerechnet, der ihr Herz im Sturm erobert. 

Es wäre wohl keine herzzerreißende Liebesgeschichte, wenn nicht ausgerechnet Will Lehrer an Laykens neuer Schule wäre. Das Leben ist manchmal so ungerecht! Erneut bricht Laykens kleine Welt zusammen. Und dann scheint es auch noch einen neuen Mann im Leben ihrer Mutter zu geben - gerade mal 7 Monate nach dem Tod ihres Vaters. Layken versteht die Welt nicht mehr und flüchtet ausgerechnet zu Will.

Eine schöne Liebesgeschichte, die alles mitbringt, was eine Liebesgeschichte haben muss. Toll geschrieben, die Seiten fliegen nur so dahin. Ich habe mitgelacht, mitgefühlt, mitgehasst und mitgeweint.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

  1. Oh ja, ich war auch total dabei in dieser Liebesgeschichte und habe mitgelitten!
    Allerdings nahm die Qualität im Laufe der nächsten beiden Bücher leider ab... Hast du die schon gelesen?
    Liebe Grüße, Miriam
    http://poesiegeklecker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Miriam, nein die anderen Bücher kenne ich noch nicht. Mein SuB ist soooo groß... ich suche mir immer passende Bücher zur Motto-Challenge von Weltenwanderer raus, deshalb passte die Fortsetzung noch nicht.
      LG Yen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen