[Ausflug] Hamburg - Rathaus, Nikolaiviertel, Michel, Krameramtsstuben, Peterstraße

Hallo Ihr Lieben,
meine liebe Schwägerin hat mit mir bei ihrem letzten Hamburg-Besuch eine kleine Sightseeingtour durch Hamburg gemacht. Es gibt ja so viele schöne Ecken. Aber schaut euch selbst die Fotos an :-)

Hamburger Rathaus
Rathaus
die prachtvolle Eingangshalle
Was für ein imposantes Treppenhaus!
Hygieia-Brunnen im Innenhof
Brückenfigur auf der Trostbrücke - Bischof Ansgar
Brückenfigut auf der Trostbrücke - Graf Adolf III
ein Treppenhaus irgendwo im Nikolaiviertel ;-)
"Erden-Engel" - Nimm meine Hand und ich führe dich zu dir zurück.
Mahnmal St. Nikolai
St. Nikolai
Friedensgebet
Vierländerin-Brunnen auf dem Hopfenmarkt
am Nikolaifleet
Lastenkran
am Nikolaifleet
Schifferkirche
Komtorhaus Stubbenhuk
Treppeneingang im Kontorhaus
Treppenaufgang
Blick ins Treppenhaus
Torbögen auf dem Weg zum Michel
Was für eine imposante Kirche!
die Orgel im Michel
die Kanzel
der Altar - Glanz und Gloria überall
Krameramtsstuben
im Innenhof findet man Kunst und Souvenirs...
... sowie Cafés und Restaurants
Peterstraße
Beyling-Stift in der Peterstraße
Brunnenhof im Beyling-Stift

Das war nur eine kleine Tour durch Hamburg - ich komme wieder, keine Frage Smiley Haben Euch meine Fotos gefallen? Welche "Ecken" könnt ihr in Hamburg empfehlen? Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Liebe Grüße
Eure Yen

Kommentare