[Ausflug] Hamburg - Neue HafenCity und Alster

Hallo Ihr Lieben,

die Ferien neigen sich dem Ende. Bei schönstem Wetter ging es wieder einmal von Finkenwerder mit der Fähre nach Hamburg. Mit viel Zeit ging es dieses Mal zur neuen HafenCity und weiter an die Alster.

Pötte gucken geht immer ;-)

egal ob groß oder klein

Blick auf die Elbchaussee

Dockland - Neumühlen

Dockland- Gebäude

Fischmarkt Altona - Fischauktionshalle

Elbphilharmonie - gigantisches Millionenprojekt

Neue HafenCity - links im Bild der Marco Polo Tower

Nach einer ersten Besichtigungstour und Zwischenstop auf dem Spielplatz (und ich meine hier nicht so einen 08/15-Spielplatz, sondern einen SPIELPLATZ!) ging es weiter von der Überseebrücke zur HafenCity Universität. Die neuen U-Bahn-Stationen muß man einfach mal gesehen haben.

U-Bahn Station HafenCity Universität - einfach nur WOW

HafenCity Universität









Von hier ging es weiter zum Hauptbahnhof. Nach einer Mittagspause ging es dann zu Fuß weiter an die Alster. Es ist so schön dort, und wenn ihr mal Zeit habt, dann verweilt dort, beobachtet die Leute, macht eine Bootstour, fahrt Tretboot oder chillt einfach nur.


Außenalster

Binnenalster














Geschafft und müde und mit vielen neuen Eindrücken haben wir die Heimreise wieder angetreten.

Das Containerschiff wird von 2 Schleppern in den Hafen gezogen.

Elbe gesperrt ;-)
Hamburg - immer eine Reise wert! Wir kommen wieder, denn es gibt noch viel zu entdecken.

Tschüß
Eure Yen



Kommentare