[Ausflug] Hamburg - Tropen Aquarium in Hagenbeck's Tierpark

Hallo Ihr Lieben,
Schmuddelwetter in Norddeutschland - schnell die Familie und einen Rucksack mit Verpflegung eingepackt und los geht der Ausflug nach Hamburg ins Tropen Aquarium Hagenbeck.

Im Tropenhaus erwartet uns eine angenehme Wärme, die begleitet wird von fremdartigen Tiergeräuschen. Herrlich entspannend. Das Tropenhaus wurde liebevoll mit Felsen, Pflanzen und Wasserläufen eingerichtet. Der Besucherweg schlängelt sich durch die verschiedenen Themen hinauf und hinab. Ich zeige Euch hier meine Lieblingseindrücke Smiley







Ein Siedleragame - er ist ein besonders hübsches Exemplar








Neben mir fragte jemand nach dem Chamäleon. Gedankenverloren blickte ich auf - und da glubscht er mich an - direkt vor meiner Nase, nur eine Armlänge entfernt Lachender Smiley










Netzpython













Das Nil-Krokodil - absolut beein-druckend durch seine  imposante Erscheinung.








Adlerrochen "Maxine"










Dori und ganz viele Nemos Zwinkernder Smiley

Paletten-Doktorfische und
Clown-Anemonenfische











Habt ihr schon einmal einen blauen Seestern gesehen? Beeindruckende Farbe!







Quallen












Rotfeuerfisch








Rochen











Verschiedene Haie gab es im Panorama-Aquarium zu bewundern.










Ein lohnenswerter Ausflug - nicht nur für Kinder. Wir hatten ein paar tolle Stunden in einer  bezaubernden Welt Smiley

Liebe Grüße
Eure Yen




Kommentare