Buchhandlung mit Atmosphäre

Beim heutigen Bummel durch Stade habe ich eine Buchhandlung entdeckt, an der ich bisher leider immer vorbei gelaufen bin Die Buchhandlung Schaumburg ist bereits seit 1840 in der Großen Schmiedestraße zu finden. Knarzendes Parkett und der unverwechselbare Duft der Bücher  

Der Eingangsbereich



Im hinteren Bereich befinden sich zwei achteckige Lichtkuppeln, dekoriert mit einem Mobile aus Buchseiten.


Auf 180 qm findet man nicht nur das passende Buch, sondern auch vieles zum Thema Orts- und Landeskunde sowie ein Antiquariat.


Auch werden hier verschiedene Veranstaltungen wie Buchvorstellungen, Autorenlesungen für Kinder und Erwachsene und literarisches Frühstück angeboten.

In dieser Buchhandlung könnte ich stundenlang stöbern, am liebsten bei einer Tasse heißer Tee Glücklich
Ich muß wohl nicht erwähnen, dass ich mit zwei neuen Errungenschaften für meine Tochter und mich den Laden wieder verlassen habe Smiley



Auf eine baldiges Wiedersehen.
Eure Yen



Kommentare

  1. Hey Yen,
    die Buchhandlung ist super schön, die wäre auch was für mich!
    Die Bilder vom Apfel- und Kürbisfest gefallen mir auch richtig gut! Als ich klein war, sind wir öfters mit befreundeten Familien ins alte Land gefahren und haben dort zwischen den Apfelbäumen gepicknickt - ein Traum!
    Liebe Grüße, Johanna

    PS: Vielen lieben Dank für die Verlinkung! Ich freu' mich riesig! :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Lieschen :-)
    ich fand Deine Fotos vom Ehrgarten so toll, da muß ich einfach dran bleiben.
    Da Picknick zwischen Apfelbäumen steht für 2014 auf meiner WuLi :-)
    Liebe Grüße Yen

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn :) Da fängt mein Buchhändlerherz Feuer , dass es solch schöne Buchhandlungen noch gibt, kaum zu glauben. Dort würde ich mich gerne mal eine ganze Nacht, oder gerne auch ein ganzes Wochenende einschließen lassen. :)

    Liebst Mary (ebenfalls Büchernärrin und verliebt in die See )

    http://decobooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Danke Mary :-) Ja, die Seeluft fehlt mir sehr. LG Yen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen